Google Analytics

Zur Verbesserung unseres Angebotes und Erfassung Ihrer Interessen verwendet diese Seite Google Analytics. Wenn Sie dies nicht wünschen benutzen Sie bitte unten stehenden Link, um sich auszutragen.

Google Analytics akzeptieren Google Analytics deaktivieren

0049 3471 35 35 60

Der Fiat Grande Panda feiert gemeinsam mit Shaggy den 30. Geburtstag seines Welthits „Boombastic“

 

  • Die Neuinterpretation mit dem Titel „Boombastic (Fantastic)“ erscheint am 9. Mai 2025 bei Universal Music.
  • Der Fiat Grande Panda und der Musiker Shaggy sind die Protagonisten des neuen Videos „Boombastic (Fantastic)“ unter der Regie von Joseph Kahn, mit dem der 30. Geburtstag des Welthits gefeiert wird (LINK).
  • Das Video diente auch als Inspiration für einen neuen Werbespot von FIAT anlässlich des 45-jährigen Jubiläums des Fiat Panda. Der Spot zelebriert eine neue Denkweise, in der das Leben „pandastisch“ ist: lebendig, spielerisch und voller unerwarteter Freuden (LINK).
  • Der Spot zeigt den unverwechselbaren Fiat Grande Panda und hebt die wichtigsten Merkmale des neuen Modells hervor: Geräumigkeit, im FIAT Centro Stile entwickeltes italienisches Design, Wendigkeit und innovative Technologie.

Rüsselsheim, im Mai 2025 – FIAT arbeitet erneut mit Musikikone Shaggy zusammen. Der geborene Jamaikaner landete 1995 mit „Boombastic“ einen noch heute viel gespielten Welthit. Anlässlich dessen 30. Geburtstags hat Shaggy eine modernisierte Version aufgenommen und ein neues Video gedreht, in dem der Fiat Grande Panda zu sehen ist. Die Single „Boombastic (Fantastic)“ wird am 9. Mai 2025 von Universal Music weltweit veröffentlicht.

In Anlehnung an Shaggys Kultsong hat FIAT einen Werbespot zum neuen Fiat Grande Panda realisiert, der unter dem Motto „Life is Pandastic“ steht. Der Fiat  Grande Panda verkörpert die Essenz der Marke und läutet den Eintritt in eine neue Ära ein. Das Familienfahrzeug basiert auf einer flexiblen und vielseitigen Multi-Energie-Plattform, die mit unterschiedlichen Antriebstechnologien die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden in zahlreichen Märkten weltweit erfüllt. Der neue Fiat Grande Panda verwandelt das Normale in etwas Fantastisches, oder besser gesagt in etwas „Pandastisches“.

Olivier François, CEO FIAT und Global CMO Stellantis, kommentiert: „Der 30. Geburtstag des Hits ‚Boombastic‘ war für FIAT der perfekte Zeitpunkt, diesen Klassiker neu aufzulegen und ihn für die Generation X attraktiver zu machen. Das Ergebnis ist ‚Pandastic‘, ein starkes Beispiel für disruptives Marketing und eine logische Assoziation: ein globaler Hit für den globalen Fiat Grande Panda und ein ikonischer Soundtrack, der die Rückkehr des ikonischen Designs eines automobilen Klassikers der 1980er Jahre markiert. Ich danke Shaggy persönlich herzlich für seine kontinuierliche Zusammenarbeit mit unserer Marke in den zurückliegenden Jahren.“

Shaggy ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit FIAT zur Feier des 30-jährigen Jubiläums von ‚Boombastic‘ erweitert unsere Partnerschaft. Genau wie der Song steht FIAT für einen mutigen Stil und einen unvergesslichen Effekt. Gemeinsam feiern wir diesen Meilenstein mit der gleichen Energie und Kreativität, die 'Boombastic' zu einem Welthit gemacht hat.“

Mit seinem ikonischen Design dreht der Fiat Grande Panda die Uhr vier Jahrzehnte zurück. Er interpretiert ein legendäres italienisches Automobil im Stil des 21. Jahrhunderts, den 1980 vorgestellten historischen Fiat Panda. FIAT bietet mit dem neuen Fiat Grande Panda allen, die am Übergang zur Elektrifizierung teilhaben wollen, ein modernes, nachhaltiges und zukunftsorientiertes Fahrzeug – und das zu einem „pandastischen“ Preis.

Mit einer Mischung aus historischen Designzitaten und futuristischer Ästhetik verwandelt der Fiat Grande Panda urbane Mobilität in etwas Pandastisches. Das neue Fahrzeugmodell spiegelt einen Lebensstil voller Spaß, Kreativität und Persönlichkeit wider. Es läutet eine neue Ära ein, die von italienischem Design gezeichnet und von der Popkultur inspiriert ist. Der Fiat Grande Panda wurde für den Alltag von Familien entworfen und bringt Freude mit sich. Mit leuchtenden Farben, intelligenten Lösungen und starkem Charakter steht der Fiat Grande Panda für das Unerwartete, das Erwartungen übertrifft.

Das von Shaggys Welthit inspirierte Video betont das große Raumangebot des Fiat Grande Panda. Der Fünftürer bietet bei einer im Segmentvergleich geringen Länge von 3,99 Metern, einer Höhe von 1,57 Metern und einer Breite von 1,76 Metern unerwartet großzügige Schulterfreiheit. Die Verkleidungen im Innenraum werden zu großen Teilen – je nach Modellversion – aus natürlichen oder recycelten Materialien hergestellt. Ein faszinierendes Designdetail ist das Pixel-Motiv, das sich von der Mitte des oberen Kühlergrills bis zu den Scheinwerfern erstreckt. Ein weiteres Element, das in die Kategorie „Pandastic“ fällt, ist das einziehbare Ladekabel der Modellversion mit Elektromotor – es macht das Aufladen noch einfacher und sauberer.

Der neue Werbespot zum Fiat Grande Panda, der von fröhlichen Rhythmen und farbenfrohen Szenen geprägt ist, wurde von Movie Magic produziert und von Joseph Kahn inszeniert. Das Video positioniert den Fiat Grande Panda als perfektes Fahrzeug für die tägliche Mobilität in der Stadt, mit unverwechselbar  italienischem Design, kompakten Abmessungen, erreichbar für alle sowie nachhaltig in Produktion und Betrieb.

1 Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.